Case Studies

Neuro Resonanz Practitioner Hybrid

Für den international tätigen Lehrtrainer Denys Scharnweber durften wir die Inhalte des 10-tägigen Präsenzseminars aus der Schweiz nach Hause zu den Online-Teilnehmer*innen in ganz Europa bringen. Ein Best-Practice-Beispiel, wie Hybrid-Events funktionieren können!

Kellner & Kunz AG Jubiläumsfeier

Die digitale Jubiläumsfeier der Kellner & Kunz AG fand in unserem Studio 1 statt. Neben den Ehrungen und Zuschaltungen von Comedian Gernot Kulis sorgten auch persönliche Laudationen der Vorstände für emotionale Momente.

AOK Online Seminar

Ganz in grün erstrahlte unser Studio 1 für ein Online-Training der AOK. Resilienz, Handlungsfähigkeit und Motivation für Mitarbeiter*innen und Führungskräften standen im Fokus des 2-tägigen Seminars mit Lehrtrainer Denys Scharnweber.

Heartbeat Festival

Die Erstauflage des Heartbeat-Festivals, einem Online-Event für Lehrlinge, wurde von uns technisch umgesetzt. Neben dem Livestreams mit redundanter Internetanbindung wurde auch das Showlicht-Konzept von uns umgesetzt.

Intersport Händler*innentagung

Die Händler*innentagung von Intersport fand 2021 online statt. Die Teilnehmer*innen konnten sich auf einer virtuellen Eventplattform im Corporate Design frei bewegen. Neben der eigentlichen Tagung mit Vorträgen und Live-Zuschaltungen, sorgten auch virtuelle Stehtische und eine Online-Fotobox für gute Stimmung in den Pausen.

Denys Scharnweber Akademie - "Geiles Leben" Online-Seminar

Für das zweitägige Webinar "Geiles Leben" von Denys Scharnweber durften wir neben der Bühnen-, Licht- und Tontechnik auch die Liveschaltung der Teilnehmer*innen via Zoom umsetzen. So konnte auch der Lehrtrainer Denys Scharnweber die Teilnehmer*innen jederzeit via Webcam sehen und mit ihnen kommunizieren. Durch die virtuelle Zuschaltung von Teilnehmer*innen auf die Bühne waren auch Live-Coachings möglich.

Merck Group Online Workshop

Für die Merck Group durften wir einen Online- Workshop im Bereich der klinischen Pharmazie umsetzen. Trotz räumlicher Distanz fand ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern statt, diverse Gruppenarbeiten festigten die behandelte Materie.

Remax Broker & Owners Meeting

Das diesjährige Broker & Owners Meeting von Remax fand Hybrid statt. Neben den Teilnehmer*innen vor Ort brachten wir die Inhalte per Livestream zu den Daheimgebliebenen.

Online-Ball der Tanzschule Hippmann

Am Valentinstag durften wir den Online-Ball der Tanzschule Hippmann digital umsetzen. Über 1000 Ballgäst*innen verfolgten den Livestream auf tanzschule.at und auf Facebook.

Neben Tanzshows, einem Cocktailkurs für Zuhause und bekannten Talkgäst*innen sorgte die Hans Peter Gratz Band für Ballstimmung im Wohnzimmer.

Christmas im Wels Gala

Im Rahmen der "Christmas in Wels" Online-Gala brachten wir ein Weihnachtskonzert von Welser Künstler*innen in die heimischen Wohnzimmer. Vorproduzierte Konzertmitschnitte aus Welser Kulturstätten, ein Rundgang durchs Welser Stadttheater sowie Live-Talks aus der Streambar Wels führten wir zu einer Online-Gala zusammen.

Online-Weihnachtsfeier der Sparkasse Wels

Die Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter*innen der Sparkasse OÖ wurde pandemiebedingt ausschließlich online abgehalten. Neben einer Ansprache von Direktor Robert Reif und einem Gewinnspiel verbreitete ein Livekonzert von Katiuska McLean Weihnachtsstimmung in den Wohnzimmern der Mitarbeiter*innen.

ELAG Präsentation "Blum Areal"

Die ELAG Immobilien AG präsentierte ihr neues Stadtteil-Entwicklungskonzept in der Streambar in Wels. Bei dieser Online-Variante der Anrainer*inneninformation wurden neben den Plänen des Areals auch ein Drohnenflug über den Ist-Zustand, sowie Renderings über die finale Optik des Projekts präsentiert.

Wirtschaftsbund Online-Event

Unter dem Titel "Endlich wieder unternehmen" gastierte der Wirtschaftsbund Wels Stadt in unserem Studio. Zahlreiche Unternehmer*innen aus der Region gaben Ausblicke, wie es nach den Lockerungen in ihren Betrieben weiter geht.

Greator Festival - Denys Scharnweber

Wir durften die Live-Zuschaltung von Denys Scharnweber beim Greator Online-Festival umsetzen. Die Keynote begeisterte 10.000 Zuseher*innen.

Jahrestagung Diakoniewerk Österreich

Im Auftrag der Eventwerkstatt waren wir für die Durchführung des Livestreams zuständig. Neben den Gäst*innen im temporären Studio in Gallneukirchen waren zahlreiche Redner*innen live zugeschaltet, die auch mit Moderatorin Sabine Kronberger interagieren konnten.

Rotary Distriktskonferenz

Für das Rotary Distrikt 1920 haben wir die diesjährige Konferenz online umgesetzt. Als Location diente die Tanzschule Hippmann in Wels.

Ihr Webinar, Hybrid-Event, Stream, Online-Event

Der ORF-Livestream macht es uns mit Fußball, Formel 1, Schifahren oder der Champions League vor.

Streaming ist die Zukunft; verschiedenste Inhalte werden heute von überall und jederzeit verfolgt.

Kreieren wir aus Ihren Inhalten ein Online-Seminar, eine Online-Schulung, ein Online-Event, ein Online-Meeting oder eine Online-Präsentation.

Jetzt anfragen!

Sprechen wir über Ihr Online-Event

Jetzt anfragen!